Ausbildung in der Filiale bei DEPOT

Deine Möglichkeiten in unseren FilialenStellen

Du hast schon immer gerne mit vielen verschiedenen Menschen zu tun? Es freut dich, wenn dich Familie und Freunde beim Einkaufen nach Deinem Rat fragen? Du interessierst dich für aktuelle Trends und für Deko? Das klingt ganz danach, als wäre eine Ausbildung in unseren DEPOT Filialen perfekt für dich!

Folgende Berufe können wir Dir anbieten:

Schüler Ausbildung In der Filiale Einzehandel DEPOT Karriere

Ausbildungsberuf

Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel

Du umgibst dich gern mit schönen Dingen, kannst gut mit Menschen umgehen – und Dir vorstellen, das auch beruflich auszuleben? Dann liegt Dir vielleicht eine Ausbildung in einer unserer DEPOT Filialen.

Mehr erfahren

Auszubildende berichten

Unsere Auszubildenden geben Einblicke in ihre Ausbildung…

Jeder Mensch ist anders. Jeder Berufsweg auch. Du willst dich erst mal umschauen, bevor Du dich für einen Ausbildungsplatz entscheidest? Das ist eine gute Idee! So machten es auch unsere Auszubildenden. Vielleicht helfen ihre Erfahrungen auch Dir bei der Entscheidung für einen Ausbildungsplatz, der zu Dir passt.

Ausbildung bei DEPOT: Mitarbeiterin

Tuba Turhan

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Tuba Turhan hat viele Praktika gemacht und sich dann bei uns beworben. Weil sie findet, dass DEPOT ganz prima zu ihr passt! Jetzt macht sie bei uns eine Ausbildung. Und darüber berichtet sie in ihrem Video:

Ausbildung bei DEPOT: Mitarbeiter

Alexander Piejede

Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing

Von der Weihnachtsaushilfe zur Ausbildung – Alexander Piejede hat seinen Weg gefunden. Nun macht er bei uns eine Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Was er am liebsten bei uns macht und was ihn motiviert, verrät er in seinem Video:

Ausbildung Bürokaufmann bei DEPOT

Bastian Kalweit

Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

Bastian macht gerade seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei uns.

Ausbildung Fachlageristin bei DEPOT

Luisa von der Linden

Ausbildung als Fachlageristin bei DEPOT

Luisa hat über eine Ausbildungsmesse zu DEPOT gefunden. Und macht bei uns nun ihre Ausbildung zur Fachlageristin.

Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT

Marie-Louis Jordan

Ausbildung zur Verkäuferin

Ihre Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT macht Marie-Louis viel Spaß.

Ausbildung Visual Merchandiser bei DEPOT

Ashley Thompson

Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing

Ashley macht eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing. Und hat mal aufgeschrieben, wie ein typischer Arbeitstag bei ihr so aussieht. Da gibt’s immer eine Menge zu tun.

Erfolgsgeschichte Katrin Stelter stellvertretende Filialleiterin bei DEPOT

Stellvertretende Filialleiterin

Mein Herz schlägt für DEPOT, weil man mir die Chance gab, zu zeigen, was in mir steckt.

Katrin Stelter hat als Aushilfe bei uns begonnen. Und dann eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Mittlerweile ist sie von der Nachwuchsführungskraft zur stellvertretenden Filialleiterin aufgestiegen.

Im Oktober 2007 begann ich als geringfügig Beschäftigte bei DEPOT.
In dieser Zeit habe ich erleben können, dass der Beruf der Einzelhandelskauffrau nicht nur monotones Kassieren und Ware einräumen ist, sondern noch viel mehr dahinter steckt: vom Organisieren der Warenaufbauten über die Personalführung bis hin zum Umgang mit Kennzahlen. Diese Mischung aus Köpfchen und der Arbeit auf der Verkaufsfläche, Teamarbeit, aber auch selbständigem Arbeiten hat mich begeistert. Ich glaube, ich wusste schon nach einer Woche, dass das total mein Ding ist.

DEPOT hat mir dann die Chance gegeben, etwas aus mir zu machen – nicht nur beruflich, sondern auch von der Persönlichkeit her. So durfte ich im September 2008 eine Ausbildung zur Verkäuferin absolvieren. Diese konnte ich im September 2010 mit einer Auszeichnung der IHK als eine der Jahrgangsbesten abschließen. Direkt im Anschluss ging es mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, also dem 3. Lehrjahr, weiter. Auch hier konnte ich die Ausbildung mit Auszeichnung der IHK beenden.

Mit Abschluss der Ausbildung im Juni 2011 wurde ich als Nachwuchsführungskraft übernommen und lernte die Aufgaben kennen, die für die Leitung einer Filiale wichtig sind. Im März 2012 wechselte ich in gleicher Position in eine andere Filiale. Wie schon zuvor, fühlte ich mich auch in dieser Filiale von Anfang an wohl und gehörte direkt dazu. Wir ziehen alle an einem Strang, lachen viel und freuen uns jeden Tag darüber, was wir alles zusammen geleistet haben. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass ich zu den Menschen gehöre, die an ihren Aufgaben wachsen. Von jemandem, der Aufgaben zugeteilt bekam, habe ich mich zu jemandem entwickelt, der Aufgaben an andere delegiert. Das hätte ich mir vor sechs Jahren im Traum nicht zugetraut. Im Januar 2013 konnte ich den nächsten Schritt gehen und bin seit dem als stellvertretende Filialleitung für die Filiale zuständig.

Am besten bei DEPOT gefällt mir das Weihnachtsgeschäft. Es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn wir super schnell und organisiert als Team 15 Paletten abpacken, eine Verkaufsfläche neu aufbauen, die Waren verräumen und pünktlich um 10:00 Uhr der Laden steht – bereit für die Kunden!

DEPOT als Arbeitgeber ist toll. Ich hatte nie das Gefühl, nur eine Personalnummer zu sein. Man bekommt hier viele Chancen geboten, wenn man ambitioniert ist und hat die Möglichkeit, sich bis zur Führungsebene hochzuarbeiten. Ich kann sagen, dass ich mich von meinem Arbeitgeber wirklich gut unterstützt fühle. Früher wollte ich zum Beispiel nie „Karriere“ machen. Ich wollte einfach nur jeden Tag mein Bestes geben. Durch die Arbeit hier hat sich meine Meinung geändert und jetzt bin ich glücklich als stellvertretende Filialleitung.

Mehr Geschichten

Unsere Bewerbungstipps

Der erste


Eindruck zählt!

Der eine kennt sich mit Bewerbungsprozessen aus. Der andere ist sich noch etwas unsicher. So oder so, eine Bewerbung ist wie eine Visitenkarte und man möchte auf jeden Fall von Anfang an den besten Eindruck hinterlassen. Dafür geben wir gerne einige Tipps.

Zu unseren Bewerbungstipps

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen.