StartFür SchülerDuales Studium

Duales Studium bei DEPOT

Starte doch gleich doppelt durch!

Mit Studium und Praxis in einem Schritt. Das Duale Studium bei DEPOT macht‘s möglich. Hier sammelst Du neben der Theorie auch sofort reichlich Praxiserfahrung. Dein Studium ist optimal auf die Inhalte Deiner praktischen Ausbildung abgestimmt. Jedes Semester besteht sowohl aus Praxis- als auch Studienphasen.

Mach doch genau,

was DU willst!

Karrierestart bei Depot

Dein Studium? Deine Entscheidung!

Du machst gerade das Abitur oder hast den Abschluss bereits geschafft? Jetzt möchtest Du studieren? Aber am liebsten nicht nur in der Theorie sondern gleich verbunden mit jeder Menge Praxis? Dann ist ein Duales Studium genau das Richtige für Dich!

Die Wahl eines Studiengangs ist keine leichte Entscheidung, die Du zum Ende Deiner Schulzeit treffen musst. Dabei kann es helfen, wenn Du Dir einmal Gedanken über Deine Interessen machst: Bist Du eher kreativ und kommunikativ? Oder beschäftigst Du dich gerne mit Zahlen und Prozessen? Siehst Du Dich eher technisch oder eher wirtschaftlich arbeiten?

Bei DEPOT hast Du die Wahl! Denn der Handel eröffnet Schulabgängern einige interessante Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben. Wir bieten neben unseren 11 abwechslungsreichen Ausbildungsberufen auch zwei Duale Studiengänge an. Mehr dazu erfährst Du mit nur einem Klick auf eine der beiden Boxen.

Unsere Bewerbungstipps

Der erste


Eindruck zählt!

Der eine kennt sich mit Bewerbungsprozessen aus. Der andere ist sich noch etwas unsicher. So oder so, eine Bewerbung ist wie eine Visitenkarte und man möchte auf jeden Fall von Anfang an den besten Eindruck hinterlassen. Dafür geben wir gerne einige Tipps.

Zu unseren Bewerbungstipps

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen.