AUSZUBILDENDE BERICHTEN

Marie-Louis Jordan

Ihre Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT macht Marie-Louis viel Spaß.

Mein Herz schlägt für DEPOT, weil DEPOT meine zweite Familie ist.

- Marie-Louis Jordan, Auszubildende zur Verkäuferin

Erfolgsgeschichte Marie Louis Jordan Ausbildung Verkäuferin bei DEPOT

Meine Ausbildung bei DEPOT

Verkäuferin

Ich mache eine Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT. Als eine der ersten Aufgaben am Morgen führen wir die Tresorzählung durch und zählen die Kassen ein. Wenn das erledigt ist, besprechen wir gemeinsam den Tagesablauf und teilen die anstehenden Aufgaben unter uns auf. Wenn die Bestellware angeliefert wurde, müssen wir die Paletten abpacken und die Kartons an den richtigen Stellen abstellen. Danach werden die Kartons ausgepackt und die Ware verräumt. Mit dem Auspacken fangen wir immer vorne im Laden an und arbeiten uns nach hinten durch. Denn der Filialeingang soll schnell wieder sauber sein und schön aussehen, damit unsere Kunden mit ihrem Einkauf starten können. Wenn alle Waren verräumt sind, fallen ganz viele unterschiedliche Aufgaben an wie zum Beispiel Kasse und Kundenberatung. Zwischendurch kontrolliere ich auch immer wieder die Tische und Regale und fülle bei Bedarf mit neuer Ware auf.

Wenn wir den Laden am Abend geschlossen haben, zählen wir die Kassen nach und rechnen sie ab.

Und dann heißt es auch für uns: Feierabend!

Auszubildende berichten

Unsere Auszubildenden geben Einblicke in ihre Ausbildung…

Jeder Mensch ist anders. Jeder Berufsweg auch. Du willst dich erst mal umschauen, bevor Du dich für einen Ausbildungsplatz entscheidest? Das ist eine gute Idee! So machten es auch unsere Auszubildenden. Vielleicht helfen ihre Erfahrungen auch Dir bei der Entscheidung für einen Ausbildungsplatz, der zu Dir passt.

Ausbildung bei DEPOT: Mitarbeiterin

Tuba Turhan

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Tuba Turhan hat viele Praktika gemacht und sich dann bei uns beworben. Weil sie findet, dass DEPOT ganz prima zu ihr passt! Und jetzt macht sie bei uns eine Ausbildung. Und darüber berichtet sie in ihrem Video:

Ausbildung bei DEPOT: Mitarbeiter

Alexander Piejede

Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing

Von der Weihnachts-Aushilfe zur Ausbildung – Alexander Piejede hat seinen Weg gefunden. Nun macht er bei uns eine Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Was er am liebsten bei uns macht und was ihn motiviert, verrät er in seinem Video:

Ausbildung Bürokaufmann bei DEPOT

Bastian, Kalweit

Ausbildung als Bürokaufmann

Bastian macht gerade seine Ausbildung als Bürokaufmann bei uns.

Ausbildung Fachlageristin bei DEPOT

Luisa, von der Linden

Ausbildung als Fachlageristin bei DEPOT

Luisa hat über eine Ausbildungsmesse zu DEPOT gefunden. Und macht bei uns nun ihre Ausbildung zur Fachlageristin.

Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT

Marie-Louis Jordan

Ausbildung zur Verkäuferin

Ihre Ausbildung zur Verkäuferin bei DEPOT macht Marie-Louis viel Spaß.

Ausbildung Visual Merchandiser bei DEPOT

Ashley Thompson

Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing

Ashley macht eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing. Und hat mal aufgeschrieben, wie ein typischer Arbeitstag bei ihr so aussieht. Da gibt’s immer eine Menge zu tun.

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, wird nur die männliche Wortform verwendet. Selbstverständlich sind bei Bezeichnungen wie "Mitarbeiter" oder "Kollege" auch Mitarbeiterinnen und Kolleginnen gemeint.