Unsere Unternehmenskultur

Alles bleibt anders!

Das rasante Wachstum unseres Unternehmens in den letzten Jahren macht uns wirklich stolz. Zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Doch die große Anzahl von Filialeröffnungen in kurzer Zeit stellte uns auch vor viele neue Herausforderungen. Eine der größten: die richtigen Mitarbeiter zu finden und gemeinsam an neuen Aufgaben zu wachsen. Dies wurde zu einem unserer wichtigsten Ziele. Denn ohne zufriedene Mitarbeiter ist ein Unternehmenswachstum wie unseres auf Dauer nicht möglich.

Das Erfolgsrezept

Das richtige Team und die
passenden Herausforderungen

Darum haben unsere Mitarbeiter aus den verschiedensten Berufsgruppen und Hierarchien Regeln für ein faires, kollegiales und konstruktives Miteinander entwickelt. Diese haben wir gemeinsam in unseren Unternehmensleitsätzen und Führungsgrundsätzen festgehalten, um unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können.

Unsere Unternehmensleitsätze:

  • Wir wollen Menschen überraschen und ihnen Freude bereiten. Die Begeisterung unserer Kunden ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.
  • Ein ausgewogenes Lieferantenportfolio ist ein schlüsselweisender Zukunftsfaktor. Dafür arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern und sind selbst ein zuverlässiger Partner.
  • Wir bieten Chancen für alle, die sie ergreifen wollen. Denn durch Förderung, Perspektiven und fairen Umgang können unsere Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten.
  • Wir erspüren Trends auf der ganzen Welt. So können wir mit einzigartigen Produkten und Themenwelten unsere Kunden immer wieder inspirieren und begeistern.
  • Unsere Prozesse sollen einfach, klar und effizient sein. Dafür arbeiten wir Hand in Hand und sind Dienstleister unserer Filialen.
  • Wir haben klare Ziele für die Zukunft und entwickeln uns weiter – genau wie unsere Finanzen.

Unsere Führungsgrundsätze:

  • Ziele definieren und erreichen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Dabei hilft eine klare Aufgabenzuordnung.
  • Führen heißt bei uns auch zuhören können. Darum führen wir regelmäßig Mitarbeitergespräche und geben uns gegenseitig Feedback.
  • Vertrauen vergrößert die Chancen auf Erfolg. Darum übertragen unsere Führungskräfte Aufgaben und Verantwortung an ihre Mitarbeiter.
  • Teamarbeit wird gestärkt. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit, denn nur gemeinsam sind wir stark.
  • Wir fördern Potenziale. Bieten unseren Mitarbeitern berufliche Perspektiven. Und fördern die Individualität jedes Einzelnen mit persönlicher und fachlicher Weiterbildung.
  • Wir kommunizieren offen und direkt. Denn Klarheit und Orientierung sind die Schlüssel zur Motivation unserer Mitarbeiter.
  • Wir übernehmen soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Achten Leistungsgrenzen und suchen gemeinsam nach Lösungen.

HOHE ZIELE

Tag für Tag zum Erfolg

Unseren Erfolg weiter auszubauen und nachhaltig zu sichern, ist nicht immer einfach – aber machbar. Mit viel Flexibilität und Offenheit. Tollen Produkten und Mitarbeitern, die voller Überzeugung sagen: „Mein Herz schlägt für DEPOT!“ In den Filialen genauso wie in der Zentrale. Schließlich heißt unser Motto: Alles bleibt anders! Und genau darauf freuen wir uns jeden Tag aufs Neue!

Hohe Ziele haben wir uns gesteckt. An der adäquaten Umsetzung arbeiten wir jeden Tag. Und das immer erfolgreicher.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Filialmitarbeiter erzählen ihre Geschichten…

In unseren DEPOT-Filialen ist immer was los. Hier trifft man viele Persönlichkeiten und interessante Berufsbiografien, die eines gemeinsam haben: DEPOT bietet Chancen für alle, die sie ergreifen wollen! Welche das sind, stellen hier einige unserer Mitarbeiter in Wort und Bild vor. Sehen Sie selbst...

Diana Hauck

Stellvertretende Filialleiterin

Von der Verkäuferin zur stellvertretenden Filialleiterin – eine tolle Karriere hat Diana Hauck da in kurzer Zeit hingelegt. Mehr dazu erzählt sie in ihrem Video:

Irina Tonner

Filialleiterin

Begonnen hat Irina Tonner bei uns als Visual Merchandiserin. Mittlerweile leitet sie ihre eigene Filiale. Mehr zu ihrem Werdegang und ihren Aufgaben erzählt sie in ihrem Video:

Sabine Petry

Verkäuferin

Sabine Petry hat nach vielen Jahren als Hausfrau und Mutter ihren Wiedereinstieg in den Beruf bei uns gewagt. Nun ist sie Verkäuferin und begeistert von den Möglichkeiten, die DEPOT seinen Mitarbeitern bietet. Von ihrem Einstieg und ihrem Arbeitsalltag erzählt sie in ihrem Video:

Mathias Schwarz

Visual Merchandiser

Mathias Schwarz hat eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing gemacht. Nun lebt er seine Kreativität als Visual Merchandiser bei uns aus! Mehr über ihn und seine Karriere bei DEPOT erfahren Sie in seinem Video:

Direkt zum Traumberuf

Hotjobs bei DEPOT

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, wird nur die männliche Wortform verwendet. Selbstverständlich sind bei Bezeichnungen wie "Mitarbeiter" oder "Kollege" auch Mitarbeiterinnen und Kolleginnen gemeint.