Erfolgsgeschichten bei Depot

Daniel Meeßen

Die Karriere von Daniel Meeßen kann sich wirklich sehen lassen: Nach seiner Ausbildung im Einzelhandel hat er in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Dann wechselte er als Filialleiter zu DEPOT. Und betreut jetzt als Area Manager 30 Filialen.

Mein Herz schlägt für DEPOT, weil ich hier die Möglichkeit habe, mit dem Unternehmen zu wachsen!

- Daniel Meeßen, Area Manager

Erfolgsgeschichte Daniel Meeßen Regionalleiter bei DEPOT

Area Manager

Mein Name ist Daniel Meeßen und ich arbeite im fünften Jahr für DEPOT. Nachdem ich drei Jahre einige Filialen im Ruhrgebiet als Filialleiter geleitet hatte, bot sich mir vor eineinhalb Jahren die Möglichkeit, mit dem Unternehmen weiter zu wachsen und ich wurde Area Manager. Zunächst übernahm ich eine Verkaufsregion von neun Filialen, die sich sukzessive mit der Expansion des Unternehmens auf 17 Filialen vergrößerte. Seit diesem Jahr bin ich in meiner Region für die Führung von 30 Filialen zuständig.

Mein Aufgabengebiet umfasst dabei das Führen, Ausbilden und Fördern der Filialmitarbeiter. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt natürlich auch auf der kostenbewussten Steuerung von Personalplanung und der Überprüfung der Umsetzung von Unternehmensvorgaben. Für mich gilt: Man wächst immer mit seinen Aufgaben! Bei tausenden gelisteten Artikeln im Sortiment dachte ich anfänglich schon bei den Artikelnummern der häufig verkauften Artikel: Das lerne ich nie. Um das System DEPOT zu erlernen, verging ebenfalls einige Zeit. Doch diese Zeit gab man mir! Rückblickend fallen mir immer wieder Dinge bei DEPOT ein, deren „Erlernen“ oder „Verstehen“ mir unmöglich erschien. Heute, mit weit mehr Erfahrung, erledige ich diese Dinge mit eben genau diesem Verständnis und ganz selbstverständlich.

Am meisten begeistern mich bei DEPOT die Menschen, die mich jeden Tag umgeben. Kein Tag gleicht dem anderen und Herausforderungen gibt es auch jeden Tag. Man kann sich einbringen und am Konzept DEPOT aktiv teilhaben sowie Dinge verändern.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Filialmitarbeiter erzählen ihre Geschichten…

In unseren DEPOT Filialen ist immer was los. Hier trifft man viele Persönlichkeiten und interessante Berufsbiografien, die eines gemeinsam haben: DEPOT bietet Chancen für alle, die sie ergreifen wollen! Welche das sind, stellen hier einige unserer Mitarbeiter in Wort und Bild vor. Sehen Sie selbst...

Diana Hauck

Stellvertretende Filialleiterin

Von der Verkäuferin zur stellvertretenden Filialleiterin – eine tolle Karriere hat Diana Hauck da in kurzer Zeit hingelegt. Mehr dazu erzählt sie in ihrem Video:

Irina Tonner

Filialleiterin

Begonnen hat Irina Tonner bei uns als Visual Merchandiserin. Mittlerweile leitet sie ihre eigene Filiale. Mehr zu ihrem Werdegang und ihren Aufgaben erzählt sie in ihrem Video:

Sabine Petry

Verkäuferin

Sabine Petry hat nach vielen Jahren als Hausfrau und Mutter ihren Wiedereinstieg in den Beruf bei uns gewagt. Nun ist sie Verkäuferin und begeistert von den Möglichkeiten, die DEPOT seinen Mitarbeitern bietet. Von ihrem Einstieg und ihrem Arbeitsalltag erzählt sie in ihrem Video:

Mathias Schwarz

Visual Merchandiser

Mathias Schwarz hat eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing gemacht. Nun lebt er seine Kreativität als Visual Merchandiser bei uns aus! Mehr über ihn und seine Karriere bei DEPOT erfahren Sie in seinem Video:

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen.