StartFür StudentenPraktika für Studenten

Praktika für Studenten

Bist Du bereit für neue Erfahrungen?Stellen

Schon während Deines Studiums willst Du über den theoretischen Tellerrand hinausschauen. Suchst erste Berufseinblicke und Entscheidungshilfen. Am liebsten so früh wie möglich. Und bist neugierig auf das, was Dir Europas Marktführer für stylische Wohnaccessoires und trendige Deko an beruflichen Perspektiven zu bieten hat?

Dann mach doch ein Praktikum bei DEPOT. So erweiterst Du Deinen Horizont um neue Eindrücke, sammelst wichtige Erfahrungen und knüpfst wertvolle Kontakte. Ob als Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums oder freiwillig – als Praktikant bist Du bei DEPOT immer herzlich willkommen!

Dein Praktikum


bei DEPOT

Deine Voraussetzungen

Du bist Student einer passenden Fachrichtung. Verfügst idealerweise schon über erste praktische Erfahrungen in dem von Dir präferierten Bereich. Bist hoch motiviert, strukturiert, kommunikativ und ein guter Teamplayer.

Dein Starttermin

Flexibel. Abhängig von unserem Bedarf in den jeweiligen Unternehmensbereichen und Deiner Verfügbarkeit.

Deine Einsatzdauer

Mindestens drei bis sechs Monate, abhängig von Studiengang und unseren Einsatzmöglichkeiten vor Ort.

Dein Einsatzbereich

In verschiedenen Abteilungen in unserer Zentrale oder Logistik in Niedernberg möglich.

Das erwartet dich

Echter Praxiseinsatz, selbstständiges Arbeiten, ein kreatives Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung und nette Kollegen.

Deine Bewerbung

Freie Praktikaplätze findest Du in unseren Stellenanzeigen.

Deine Voraussetzungen

Du bist Student einer passenden Fachrichtung. Verfügst idealerweise schon über erste praktische Erfahrungen in dem von Dir präferierten Bereich. Bist hoch motiviert, strukturiert, kommunikativ und ein guter Teamplayer.

Dein Starttermin

Flexibel. Abhängig von unserem Bedarf in den jeweiligen Unternehmensbereichen und Deiner Verfügbarkeit.

Deine Einsatzdauer

Mindestens drei bis sechs Monate, abhängig von Studiengang und unseren Einsatzmöglichkeiten vor Ort.

Dein Einsatzbereich

In verschiedenen Abteilungen in unserer Zentrale oder Logistik in Niedernberg möglich.

Das erwartet dich

Echter Praxiseinsatz, selbstständiges Arbeiten, ein kreatives Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung und nette Kollegen.

Deine Bewerbung

Freie Praktikaplätze findest Du in unseren Stellenanzeigen.

Erfolgsgeschichte Rosi Schuller Merchandise Planner bei DEPOT

Merchandise Plannerin

Mein Herz schlägt für DEPOT, weil Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich permanent weiter zu entwickeln.

Rosi Schuller war auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Bereich Controlling. Da es ihr bei DEPOT dann so gut gefallen hat, ist sie geblieben. Erst als studentische Aushilfe, dann als Diplomandin. Und seit ihrem Studienabschluss unterstützt sie uns tatkräftig als Merchandise Plannerin in Festanstellung.

Während meines Studiums suchte ich nach einer Praktikumsstelle im Bereich Controlling. Dafür recherchierte ich im Internet gezielt nach bekannten Unternehmen und fand dabei die Karriereseite von DEPOT. Die DEPOT Filialen waren mir bereits durch zahlreiche Shopping-Ausflüge bestens bekannt.
Sofort schickte ich eine Online-Bewerbung ab und nach kurzer Zeit wurde ich bereits zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Im Februar 2009 startete ich als Praktikantin im Controlling. Bereits zu Beginn durfte ich wichtige Aufgaben übernehmen und beispielsweise an die Geschäftsführung Reports versenden.

In dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen. Nach einem halben Jahr endete mein Studien-Praktikum.

Da mir die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hatte, fragte ich an, ob es möglich wäre, während meines Studiums als studentische Aushilfe weiter zu arbeiten. Und es war möglich. Bei DEPOT konnte ich meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten. In den Semesterferien arbeitete ich Vollzeit, während des Semesters stundenweise, wie es mein Studienplan möglich machte. Sogar während der Prüfungsphase konnte ich mich so ganz auf die Vorbereitungen der Klausuren konzentrieren.

Während dieser Zeit wurde mir ein Thema für meine bevorstehende Diplomarbeit angeboten. Es klang sehr interessant und so schrieb ich von Oktober 2009 bis Februar 2010 meine Abschlussarbeit.

Nun galt es noch ein zweites Praktikum für meinen Studienabschluss zu absolvieren. Da es mir bei DEPOT sehr gut gefallen hat, wollte ich noch eine weitere Abteilung kennen lernen. Mir wurde die Information gegeben, dass der Vertriebsinnendienst eine Praktikumsstelle zu besetzen hatte. So kontaktierte ich den Abteilungsleiter und wir vereinbarten ein sehr angenehmes Bewerbungsgespräch, in dem die Aufgaben besprochen wurden. Diese umfassten u. a. den Bereich SAP-Projekte und die Einführung eines Reporting Tools. Durch diese Aufgaben konnte ich neue Bereiche kennen lernen, was meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll machte.

Im April 2011 wurde mir nach meinem Praktikumsende eine Festanstellung im Vertriebsinnendienst angeboten, welche ich gerne angenommen habe. Im Jahr 2012 änderte sich durch interne Umstrukturierungen mein Aufgabenbereich. Jetzt bin ich Merchandise Plannerin für die saisonale Themenware und konnte dadurch noch näher an die Produkte heran. Eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe. Ich bin gespannt, was mir die Zukunft noch alles zu bieten hat.

Mehr Geschichten

Wir haben 370 neue Ideen

für Deine DEPOT Erfolgsgeschichte

Wir haben 370 neue

Ideen für deine DEPOT

Erfolgsgeschichte

Jetzt meine Stelle finden

Hinweis

Um die Texte lesefreundlicher zu gestalten, wird nur die männliche Wortform verwendet. Selbstverständlich sind bei Bezeichnungen wie "Mitarbeiter" oder "Kollege" auch Mitarbeiterinnen und Kolleginnen gemeint.