Karriere

 Mobile   Arbeiten bei DEPOT   Unser Angebot an Sie   Soziales Engagement

Soziales Engagement bei DEPOT

Unser soziales Engagement hat viele Facetten.

Wir kümmern uns nicht nur um unsere Mitarbeiter, sondern denken darüber hinaus. In unseren Filialen genauso wie in unserer Zentrale. Denn es sind nicht nur die großen Gesten die zählen, sondern auch die kleinen.

Darum übernehmen wir auch für unsere Produkte gesellschaftliche Verantwortung: Wir suchen unsere Lieferanten sorgfältig aus. Achten auf die Einhaltung einheitlicher sozialer Standards nach BSCI-Regeln (Business Social Compliance Initiative). Stellen sicher, dass unsere Lieferanten die Vorteile einer sozialverträglichen Unternehmensführung kennen lernen. Und gemeinsam mit uns Verbesserungen an ihrem Geschäftsmodell vornehmen.

Bei unseren Möbeln versichern wir uns, dass deren Holz FSC-zertifiziert ist (Forest Stewardship Council), also aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern stammt.

Aber auch bei uns hier vor Ort sind wir aktiv: Kümmern uns sowohl um Mülltrennung und Recycling als auch um einen bewussteren Umgang mit Energie und Wasser. Und wollen unsere Kunden ebenfalls mit ins Boot nehmen. Mit Aktionen, die wir für sinnvoll und sozial erachten:

Mit unseren DEPOT Filialen nehmen wir an der Initiative „Tribute to Bambi“ der Zeitschrift BUNTE teil. Und spenden je einen Euro von jedem gekauften Aktions-Artikel. So tragen wir dazu bei, Kindern in Not ein besseres Leben zu ermöglichen.

Außerdem unterstützen wir immer wieder soziale Einrichtungen wie zum Beispiel örtliche Kindergärten mit Produktspenden. Denn wir finden, nicht nur große Aktionen, sondern auch kleine Gesten zählen.