Startseite

 Startseite   Arbeiten bei DEPOT   Standort Niedernberg

Standort Niedernberg

Unsere Zentrale – bestens platziert!

Mitten in Deutschland – einen besseren Standort hätte der Firmengründer damals gar nicht wählen können. Denn von der DEPOT Zentrale in Niedernberg aus ordern und empfangen mehr als 500 Mitarbeiter unsere Produkte aus aller Welt und verteilen diese auf die Filialen in ganz Deutschland und nach Österreich.
Noch dem Bundesland Bayern zugehörig, zählt Niedernberg wirtschaftsgeografisch jedoch eindeutig zum Rhein-Main-Gebiet. Durch seine Lage profitiert es einerseits von der Dynamik des Ballungsraums Frankfurt, andererseits von der unterfränkischen Lebensart mit hohem Freizeitwert, attraktiver Landschaft und kulturellem Reichtum.

Bei uns lässt es sich gut leben!

Unmittelbar am Main gelegen, zwischen den Mittelgebirgen Spessart und Odenwald, bieten Niedernberg und seine Umgebung einiges an Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Nicht zuletzt durch die Seenlandschaften, Wälder und Weinberge. Sport- und Naturliebhaber kommen also genauso auf ihre Kosten wie Kunst- und Kulturfans. Und natürlich Weinliebhaber. Denn durch das milde Klima und fruchtbare Böden bietet die gesamte Region ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Der bayerische Untermain gilt als die Rotweinregion in Deutschland. Unzählige Feste und Weinlokale belegen dies im ganzen Jahr.

Überhaupt finden sich in der gesamten Region eindrucksvolle historische Bauten, Denkmäler, Museen und Parkanlagen. Aschaffenburg, die nächstgrößere Stadt, wird wegen seines milden Klimas auch das „Bayerische Nizza“ genannt. Und beeindruckt mit seinem Renaissanceschloss Johannisburg, dem Park Schönbusch, einem der ältesten klassischen Landschaftsgärten im englischen Stil und mit einem der schönsten klassizistischen Theater Süddeutschlands. Eine knappe Autostunde entfernt liegt Würzburg mit seiner weltberühmten Residenz und dem Hofgarten, beides zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Aber auch Frankfurt am Main ist dank der hervorragenden Verkehrsanbindung schnell zu erreichen. Die dynamische und internationale Finanz- und Messestadt hat nicht nur die imposanteste Skyline Deutschlands, sondern ist mit seinem internationalen Flughafen auch Drehscheibe zur Welt.

Familien fühlen sich bei uns sehr wohl. Kinderkrippen und -gärten, Grund- und Mittelschule mit Mittagsbetreuung befinden sich direkt im Ort, alle weiterführenden Schulen in unmittelbarer Nähe. Somit verfügt die Region über ein exzellentes Bildungsangebot – nicht zuletzt durch die ausgezeichnete Hochschule in Aschaffenburg. Auch das gesamte Rhein-Main-Gebiet wartet mit einer ausgeprägten Hochschuldichte auf.

Also ein rundum idealer Standort zum Leben und Arbeiten. Das beweisen zum einen die Umfragen, in denen der Region eine exzellente Lebensqualität zugesprochen wird. Und zum anderen die niedrige Arbeitslosenquote, die der vitalen Wirtschaft zu verdanken ist.

 

Weiterführende Links über Niedernberg und unsere schöne Region haben wir auf der rechten Seite für Sie zusammengestellt.

Stellenangebote